Sportfest 2025 – Sonne, Stimmung und sportliche Höchstleistungen

Am Mittwoch, 30. April 2025 fand unser diesjährige Sportfest statt – und das bei strahlendem Sonnenschein! Nachdem der ursprüngliche Termin im Herbst buchstäblich ins Wasser gefallen war, zeigte sich nun beim Ersatztermin das Wetter von seiner allerbesten Seite. Schon in den frühen Morgenstunden herrschten angenehme Temperaturen, die im Laufe des Tages sommerlich warm wurden – beste Voraussetzungen also für einen gelungenen Sporttag.
Wie jedes Jahr machten die Klassen 8 bis 10 den Anfang. Auf dem Programm standen klassische Disziplinen wie Kurz- und Langstreckenläufe sowie der Weitsprung. Im zweiten Teil des Vormittags traten dann die Klassen 5 bis 7 an. Auch sie zeigten beim Laufen und Springen viel Einsatz und Begeisterung. Den sportlichen Höhepunkt bildete schließlich die traditionelle Pendelstaffel, bei der die Jahrgänge 5 – 7 noch einmal ihr Bestes gaben – ein echtes Gemeinschaftserlebnis!
Die Stimmung auf dem Sportplatz war durchweg hervorragend. Ob Anfeuern, Mitfiebern oder gegenseitiges Unterstützen – der Teamgeist war überall spürbar. Auch einige Eltern und kleine Geschwister hatten sich auf dem Sportplatz an der Hövelstraße eingefunden und feuerten ihre Kinder bzw. Geschwister an. Ein großes Dankeschön geht an Herrn Neuhaus und die Fachschaft Sport, die mit viel Engagement und organisatorischem Geschick für einen reibungslosen Ablauf sorgten.
Ein besonderer Dank gilt auch den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 10, die beim zweiten Teil des Tages tatkräftig mithalfen – sei es beim Messen der Weiten auf der Weitsprunganlage, beim Aufschreiben der Ergebnisse oder als Riegenführerinnen und Riegenführer. Auch das Kollegium unterstützte bei der Durchführung der Wettkämpfe, wodurch ein sportliches Miteinander auf allen Ebenen möglich wurde.
Am Ende stand fest: Das Sportfest 2025 war hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht – ein besonderer Schultag mit viel Bewegung, fairen Wettkämpfen, guter Laune und einem spürbaren Gemeinschaftsgefühl. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr! (Barbara Waschk)
















