Ausflüge der Gewinner des Geschichtswettbewerbs

Von Oxana Kohl

Vor Kurzem hatten wir das unglaubliche Glück, zwei aufregende Ausflüge zu unternehmen, die uns als Gewinner des Förderpreises für den Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten „Wohnen hat Geschichte“ zuteilwurden. Diese Erfahrungen möchten wir gerne mit euch teilen und euch einen Einblick in unsere aufregenden Tage geben.

Ausflug nach Köln zum Pop-Up Candy Museum und VIP-Tour in den MMC-Studios:

Unser erster Ausflug führte uns nach Köln, wo wir das Pop-Up Candy Museum besuchten. In diesem farbenfrohen Museum konnten wir in verschiedenen Studioräumen fantastische Fotos schießen.

Doch das war noch nicht alles! Im Anschluss erwartete uns eine exklusive VIP-Tour in den MMC-Studios. Dort bekamen wir einen faszinierenden Einblick hinter die Kulissen der Filmproduktion. Wir durften beobachten, wie Filme vor Ort gedreht wurden, und hatten die Möglichkeit, die Magie des Filmemachens hautnah zu erleben. Diese Erfahrung hat uns nicht nur inspiriert, sondern auch einen Blick in die spannende Welt der Filmproduktion gewährt.

Ausflug nach Gelsenkirchen zum Alma-Park:

Unsere zweite Reise führte uns nach Gelsenkirchen in den Alma-Park, wo wir  unseren Teamgeist stärkten. Die zahlreichen Attraktionen, darunter spannende Spiele wie Fußballbillard, boten uns die Gelegenheit, gemeinsam Spaß zu haben und unsere Zusammenarbeit zu vertiefen. Besonders aufregend waren die drei Escape Spiele, an denen wir mit großem Erfolg teilgenommen haben. Die kniffligen Rätsel und Herausforderungen haben nicht nur unsere Köpfe zum Rauchen gebracht, sondern auch bewiesen, wie gut wir als Team zusammenarbeiten können.

Ein Dankeschön an alle, die dies möglich gemacht haben:

Wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die es uns ermöglicht haben, diese unvergesslichen Ausflüge zu erleben. Der Förderpreis für den Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten hat nicht nur unser Interesse an Geschichte geweckt, sondern uns auch die Möglichkeit gegeben, gemeinsam als Team unvergessliche Abenteuer zu erleben.

Wir sind stolz darauf, Teil dieser großartigen Gemeinschaft zu sein und freuen uns schon auf zukünftige Abenteuer, die uns als Schule erwarten.