Auszeichnung als fobizz Schule 2023/2024

Von Matthias Bäcker

Mit Freuden teilen wir zu Beginn des neuen Jahres 2024 mit, dass unsere Schule im Schuljahr 2023/2024 aufgrund ihres herausragenden Engagements im Bereich der digitalen Bildung von fobizz ausgezeichnet wurde. Unsere Schule wurde mit dem fobizz-Siegel 2024 „Digital fit für die Zukunft“ ausgezeichnet. Fobizz ist die führende deutschsprachige Fortbildungsplattform für Lehrkräfte und Schulen.

Ein Abschnitt aus dem Gratulationsschreiben an die Digitalisierungsbeauftrage Frau Gür informiert über die speziellen Initiativen unserer Schule im Bereich der digitalen Bildung:

„Im vergangenen Jahr hat die Digitalisierung den Schulalltag maßgeblich beeinflusst, wobei zahlreiche Lehrkräfte ihre didaktischen und pädagogischen Fähigkeiten weiterentwickelt haben […] Ihr Kollegium hat sich kontinuierlich und engagiert bei fobizz zu verschiedenen Themenbereichen fortgebildet. Hierzu gratulieren wir Ihrer Schule und Ihrem Kollegium ganz herzlich!“