Hoş geldiniz! – Herzlich willkommen!

Von Barbara Waschk

Besuch aus der Türkei an unserer Schule

Dass man bei uns im Stadtteil das ein oder andere türkische Wort hört, ist normal – insofern war es nicht erstaunlich, dass auch an unserer Schule am Dienstag und Mittwoch (13. und 14. Juni 2023) fröhliche Unterhaltungen in türkischer Sprache zu hören waren. Doch an diesen Tagen waren es Gäste aus der Türkei, die im Rahmen des „Erasmus-Schulbildungsprogramms“ unsere Schule besuchten.

Besonderes Interesse galt dabei unserem MINT-Schwerpunkt. Die „Karaman Provinzdirektion“, so der offizielle Name der Delegation, war aber natürlich auch ganz allgemein am Unterricht einer deutschen Schule interessiert. So besuchten die Damen und Herren nach einer Begrüßung durch Frau Bielefeld in kleinen Gruppen den Unterricht verschiedener Klassenstufen.

Wir freuen uns, dass wir den Gästen aus der Türkei unsere Schule vorstellen konnten!