„It’s Party Time!“

Die Unterstufe feiert Halloween

Nach etlichen Jahren der Pause erlebte eine beliebte Veranstaltung Ende Oktober eine Neuauflage: die SV organisierte unter der Federführung von Frau Eckenbach und Herrn Glatzel eine Halloween-Party für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 – 7. Bei fetziger Musik, schummrigem Licht und leckeren Knabbereien (natürlich mit Grusel-Motiven) ließen es die kleinen Geister, Hexen und Horror-Clowns bei bester Laune richtig krachen. Maysaa Omeirat aus der Klasse 5a war dabei und berichtet begeistert:

„Die Halloweenparty, die von der SV veranstaltet wurde, war am 30.10.2023. Sie hat stattgefunden in der Mensa, wo wir normalerweise essen oder Lernbüro haben. Bei der Party gab es Getränke und Knabberzeug. Die Tanzfläche war mit Lichtern ausgestattet, um die Musik haben sich die 10.-Klässler gekümmert. Die Kostüme der Kinder waren sehr unterschiedlich, die einen kamen als Clown, die anderen als Geist usw.

Die Stimmung, die war echt toll, einfach genial, mega, einfach cool. Alle haben getanzt. Wir haben viele Spiele gespielt wie ‚Stopptanz‘ oder ‚Die Reise nach Jerusalem‘. Wir haben auch zwei verschiedene ‚Dance Battles‘ gemacht. Einer war Jungs gegen Mädchen; natürlich haben die Mädchen gewonnen (wie immer). Aber wir haben auch Lehrer gegen Schüler gemacht, da haben die Schüler gewonnen.

Es gab auch einen Kostümwettbewerb. Jeder hat sein Kostüm vorgezeigt und es wurde nach der Lautstärke des Klatschens entschieden, wer auf Platz eins, zwei oder drei kam. Jamila aus der 5c landete auf dem ersten Platz, Iman (da weiß ich leider die Klasse nicht) auf dem zweiten Platz und Emsal aus der 5a auf dem dritten Platz. Alle drei haben wundervolle Geschenke bekommen mit Süßigkeiten und vieles mehr. Die Party war einfach der Knaller, wirklich ein Traum und sehr cool!“ Das schreit nach einer Neuauflage im nächsten Herbst, wenn es wieder heißt: „Süßes oder Saures!“