Krankmeldung

Sollte Ihr Kind krank sein, rufen Sie bitte bis 8.00 Uhr im Sekretariat unter der Telefonnummer 0201- 85 60 930 an.

Sollte eine längere Krankheit bereits absehbar sein, geben Sie bitte an, wann Ihr Kind vermutlich wieder zur Schule kommen kann. Bitte suchen Sie anschließend je nach Zustand Ihres Kindes einen Arzt auf und lassen Sie Ihr Kind entsprechend krankschreiben. Sollte sich die Erkrankung so darstellen, dass Sie keinen Arzt aufsuchen müssen, dürfen Sie Ihr Kind bis zu drei Tage selbst entschuldigen.

Im Falle einer Klassen- oder Kursarbeit bitten wir Sie in jedem Fall um ein ärztliches Attest.

Die unterschriebene Entschuldigung oder das ärztliche Attest geben Sie Ihrem Kind mit in die Schule, sobald es wieder gesund ist. Die Krankmeldung sammelt immer die Klassenleitung ein, verwahrt sie und gibt diese entsprechend zur Dokumentation weiter.