Sportfeste

Jährlich finden an unserer Schule auch außerunterrichtliche sportliche Aktivitäten statt.

Unser großes Leichtathletiksportfest findet an einer großen Sportanlage außerhalb der Schule statt. Zusätzlich zum Wettkampf werden Pendelstaffeln und Mittelstreckenläufe durchgeführt. Darüber hinaus bieten wir gleichzeitig ein Spiel- und Geschicklichkeitsangebot für die Jahrgangsstufen 5-7 an.

In der Jahrgangsstufe 7 führen wir regelmäßig einen Sport- und Spieletag durch. Dabei können die SchülerInnen zwischen verschiedenen Ballsportarten ihren Wettkampf auswählen. Die Klassen treten dann in unterschiedlichen Wettbewerben gegeneinander an.

Für die Jahrgangsstufe 5 wird zu Karneval ein „Pancake-Race“ in der Turnhalle veranstaltet. Dabei treten die Klassen verkleidet zu einem Hinderniswettlauf gegeneinander an.