Wir rüsten uns für die Sommerferien

Putztag

Endlich sind die Temperaturen sommerlich und die wohlverdienten Ferien nahen! Zeit für unsere Klassen, ihre Räume „ferienfest“ zu machen. Die Regalfächer müssen aufgeräumt und entstaubt, Unterlagen sortiert oder aussortiert werden. Am Donnerstagmorgen, 15. Juni war somit wieder ein großes Putzen und Aufräumen angesagt. Alle Schülerinnen und Schüler putzten emsig ihre Klassenräume, dass die Putzschwämme nur so schäumten. Mit Spachteln wurde den Kaugummis der Garaus gemacht, mit Klebeband Landkarten ausgebessert und Kritzeleien auf dem Mobiliar entfernt. Da unsere Sechstklässler jedes Jahr vom „Haus des Lernens“ in die freigewordenen Klassenräume der 10er umziehen, um Platz für die neuen Fünfer zu machen, fanden in den letzten Tagen auch regelrechte „Umzüge“ statt. Es ist erstaunlich, mit welchem Feuereifer unsere Schülerinnen und Schüler sich bei solchen Putz- und Aufräumaktionen ans Werk machen. Man sieht, wie wichtig ihnen eine schön gestaltete Lernumgebung ist. Doch zunächst freuen sich alle, für einige Wochen Erholung und Entspannung zu finden! Schöne Ferien!